Hi, ich bin Sarah…

Als Expertin für Braut- und Haarschmuck erstelle ich individuell handgefertigten Brautschmuck.

Ich möchte sichergehen, dass alles so wird, wie du es dir vorstellst und glaube an regional hergestellte und handgemachte Produkte. Deswegen entsteht von der Idee bis zum fertigen Schmuckstück alles in meinen Händen!

amw-photography.de
nur für private Nutzung.

Du wünschst dir...

… den perfekten Schmuck zu deinem Traumkleid?

– Dein Kleid hast du schon gefunden, aber der passende Schmuck fehlt noch?
– Du bist dir unsicher welcher Schmuck zu dir passt?
– Du möchtest dich gerne beraten lassen?

… ein individuell angefertigtes Schmuckstück?

– Du hast ganz genaue Vorstellungen wie dein Schmuck aussehen soll?
– Du wünschst dir ein Unikat?
– Du möchtest deinen Schmuck selbst designen?
– Du wünschst dir ein Familienerbstück, dass du an deine Tochter weitergeben kannst?

… passende Accessoires für deine Trauzeugin & Brautjungfern?

– Deine Mädels möchten passende Accessoires tragen?
– Du hast genaue Vorstellungen oder möchtest dich gerne von mir inspirieren lassen?

Hier komme ich ins Spiel...

Du hast dich schon in ein Schmuckstück verliebt oder möchtest dir ein Unikat nach deinen Wünschen anfertigen lassen? Dann bist du bei den Perlenbräuten genau richtig!

Wir lieben es unsere Bräute zu beraten, neue Designs auszutüfteln und deine Ideen in ein Schmuckstück umzusetzten.

In einer persönlichen Beratung helfen wir dir deinen perfekten Brautschmuck zu finden, egal ob dir ein Schmuckstück unserer Kollektion gefällt, oder wir gemeinsam ein Piece entwickeln. Wichtige Faktoren sind hierbei welches Kleid du tragen wirst, wie du deine Haare trägst und welcher Schmuck-Typ du bist.
Du hast besondere Vorstellungen und Wünsche? Beispielsweise einen Farbwunsch, bestimmte Elemente wie Blumen, Kristalle von Swarovski, Perlen oder eine Anfertigung zu einem Schmuckstück das du bereits besitzt…  Lass uns gemeinsam dein Wunschschmuckstück entwickeln..

Passend zu deinem Schmuck oder Headpiece fertigen wir gerne Accessoires für deine Trauzeugin und Brautjungfern an.

Was du noch wissen solltest: Wir nutzen ausschließlich hochwertige Materialien wie Perlen und Kristalle von Swarovski®  (das erkennst du an dem feinen Schliff und dem Glanz), echte Ohrstecker und Ohrhaken aus 925er Silber bzw. 925er Silber vergoldet. Auch die Halsketten sind ‚gold filled‘ (14K massive Goldbeschichtung) oder bestehen aus 925er Silber.
Qualität und saubere Verarbeitung steht an oberster Stelle. 


Wir bieten auch persönliche Beratungen in unserem kleinen Atelier an.
Schicke uns eine
persönliche Nachricht mit deinen Wünschen oder Fragen.

Das bin ich, Sarah Weisenstein, das Herz der Perlenbräute…

Von der Idee bis zum fertigen Schmuckstück entsteht alles in meinen Händen.
Seit mehr als 10 Jahren kreiere ich Schmuck aus Perlen. Alles fing mit einem Schmuckkurs im Österreich Urlaub 2003 an. Damals hat mich das Perlenfieber gepackt und bis heute nicht losgelassen. 

Über eine Lehre als Goldschmiedin habe ich kurz nachgedacht, es dann aber nie umgesetzt. Ich habe mich einfach nicht getraut. Stattdessen habe ich Biologie (B.Sc.) an der Technischen Universität Darmstadt studiert und eine Lehre als Versicherungsfachfrau gemacht. 

Nebenbei habe ich aber immer Schmuck gefertigt. Ich habe viele Kurse besucht und war auf einigen Fachmessen. Das Thema hat mich nie losgelassen. 

Als dann im Winter 2018 der Antrag meines Freundes kam, begann ich mich mit dem Thema Brautschmuck zu beschäftigen. Mir war von Anfang an klar „meinen Brautschmuck mache ich selbst“. Und auf einmal begann das Abenteuer… 

Mein Schmuck fand großen Zuspruch und ich wurde immer häufiger gefragt, ob ich etwas anfertigen könne. Die Idee der Perlenbräute war geboren. Meine Familie und eine liebe Freundin unterstützen mich stets auf meinem Weg. 

Ich fertige jedes Schmuckstück selbst von Hand. Ich liebe es neue Ideen umzusetzen und solang zu tüfteln bis das Schmuckstück perfekt ist. 

Meine Freundin Natalie sagt immer: „Es macht Spaß ihr beim Zaubern zuzuschauen, ihr Perlenfieber ist ansteckend“.