Wie ein Schmuckstück von Perlenbräute entsteht – Herstellung von Haarkamm Kris

„Wie entsteht eigentlich ein Schmuckstück bei euch?“ Das ist wohl eine der häufigsten Fragen, die wir von unsern Bräuten gestellt bekommen. In jedem Schmuckstück von Perlenbräute steckt ganz viel Handwerk und Herzblut. Daher wollen wir euch heute mitnehmen zu einem Blick hinter die Kulissen und euch zeigen, wie Sarah eines unserer Schmuckstücke angefertigt.

Hier seht ihr unseren Haarkamm Kris. Der Haarkamm Kris besteht aus premium Perlen und Kristallen.  Die Ästchen sind flexibel und können dadurch der Brautfrisur angepasst werden. Ein Hingucker sowohl bei offenen Haaren als auch bei gesteckten Frisuren.

Für Kris brauchen wir einiges an Materialien und Werkzeug. Neben dem Kamm-Rohling natürlich  Perlen und Kristalle, aber auch Draht, um alles zu befestigen. Außerdem verschiedene Zangen und ein Maßband.

Zuerst formt Sarah mit dem Draht ein Gerüst für die Perlen und schafft dabei auch Aussparungen, in die später die kleinen Kristalle eingeklebt werden

Im nächsten Schritt wird dann das Drahtgerüst am Kamm befestigt. Danach wird der Kamm auf ein Gestell gespannt und Sarah mischt den Kleber für die kleinen Kristalle an und befestigt diese damit am Drahtgerüst.

Nun formt Sarah zusätzliche Drahtgerüste für die größeren Kristalle und klebt die Kristalle darauf fest, sodass kleine Ästchen entstehen.

Im letzten Schritt des Herstellungsprozesses werden die Ästchen mit den großen Kristallen dann am Kamm befestigt.

Bevor sich der Haarkamm nun auf den Weg zur Kundin macht, wird er sicher verpackt. So wie der Haarkamm Kris wird jedes Schmuckstück von Perlenbräute mit Liebe und von Hand angefertigt, um euren Brautlook perfekt zu machen.

Nach oben scrollen